Preview Mode Links will not work in preview mode

May 29, 2018

>>>> Willst Du noch mehr Energie und Gesundheit? Dann hole dir meinen kostenlosen Audiokurs <<<<

 

Viele glauben immer noch, dass wir uns gesund ernähren, wenn wir viel Getreideprodukte wie Nudeln, Brot sowie Kartoffeln und Reis zu uns nehmen. Auch Obst hat den Ruf, besonders gut für unseren Körper zu sein. Jedoch enthalten diese Lebensmittel viele Kohlenhydrate. die unser Körper zur schnellen Energiegewinnung heranziehen kann. Ganz zu schweigen von dem zuckerhaltigen Produkten, die heutzutage allerorts als schneller Snack zu bekommen sind, unseren Blutzuckerspiegel in schwindelerregende Höhen treiben und so zu einer Insulinresistenz führen können.

Gleichzeitig haben die Fette als Nährstoff zuweilen immer noch einen schlechten Ruf, nicht zuletzt da sie doppelt so viele Kalorien wie Kohlenhydrate enthalten und dem Cholesterinspiegel erhöhen. In der Tat - Transfette, Margarine, minderwertige Öle und alles Frittierte sind nicht zu empfehlen. Doch es gilt zu unterscheiden, dass es auch ausgesprochen gute Fette gibt. Insbesondere Weidebutter, Kokosöl, Avocados, Olivenöl, Eier oder Nüsse sind dabei ihren Ruf mächtig aufzupolieren. Sie enthalten hochwertige Fettsäuren, denen eine Reihe von gesundheitlichen Vorteilen zugeschrieben werden, die in der Vergangenheit nicht gewürdigt wurden. 

Mit einer kohlenhydratarmen und zugleich protein- und fettreichen Ernährung stellt sich dein Körper von einem Zuckerstoffwechsel auf einen Fettstoffwechsel um. Du verlierst dabei schneller an Gewicht, kannst dich besser konzentrieren und wirst insgesamt gesünder und vitaler. Dieser Zustand ist auch als Ketose oder ketogene Ernährungsweise bekannt. Eine Variante der ketogenen Diät ist die Low-Carb-High-Fat bzw. die LCHF Ernährungsform, aber auch die Paleo-Ernährung hat mit ihr viele Gemeinsamkeiten.

 

Neugierig geworden? In diesem Podcast erfährst Du alles was Du über die ketogene Ernährung wissen musst.

 

Hier findest Du den Artikel mit deinem Gratis-PDF!

 

>>>> Willst Du noch mehr Energie und Gesundheit? Dann hole dir meinen kostenlosen Audiokurs <<<<