Preview Mode Links will not work in preview mode

May 28, 2018

>>>> Willst Du noch mehr Energie und Gesundheit? Dann hole dir meinen kostenlosen Audiokurs <<<<

 

In dieser Episode gebe ich Dir einen kompletten Überblick über das intermittierende Fasten.

Mit intermittierendem Fasten kannst Du auf einfachste Weise deine Gesundheit verbessern, natürlich abnehmen und dich vor Krankheit schützen. Intermittierendes Fasten, das auch als Teilzeitfasten oder Intervallfasten ist keine Diät, sondern ein Essrhythmus.

 

Wenn du in einem Zeitfenster von mindestens 12, nach der Lean-Gains Methode besser sogar 16-Stunden oder länger auf feste Nahrung bzw. Kalorienzufuhr verzichtest, wechselt dein Metabolismus vom Zuckerstoffwechsel auf den Fettstoffwechsel, was die Pfunde schneller purzeln lässt, dich weitaus fokussierter macht und dir einen Energieschub gibt. Der dabei eintretende ketogene Zustand soll sogar dazu führen können, dass Tumorzellen im Wachstum aufgehalten werden.  

 

Wir modernen Menschen haben durch das permanente Angebot an Nahrung verlernt, der Verdauung eine Pause zu gönnen. Darüber hinaus erliegen wir dem Irrglauben, dass viele kleine Mahlzeiten über dem Tag verdaut, die bessere Form der Ernährung sein soll. Auch wenn viele keinen Hunger auf Frühstück haben, wird uns von klein auf vermittelt, gut gesättigt in den Tag zu starten. Unsere Vorfahren hingegen mussten sich in der ersten Tageshälfte erst einmal ihre Nahrung verdienen und gingen mit leerem Magen auf die Jagd oder Feldarbeit, bevor sie nach getaner Arbeit richtig zulangen durften. Sie waren in der ersten Tageshälfte besonders fokussiert und energiegeladen, um das Mammut erledigen zu können und es dann am Abend am Lagerfeuer zu verspeisen.

 

>>>> Willst Du noch mehr Energie und Gesundheit? Dann hole dir meinen kostenlosen Audiokurs <<<<